Hilfe bei Problemen
Sollte es Probleme bei der Nutzung von EPGpaid geben, finden Sie hier Informationen zur Lösung solcher Probleme.
Desktop
- Login kann nicht validiert werden:
- Bitte prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort): Sollte diese Fehlermeldung ausgegeben werden, konnte der Server erreicht werden, der Login war aber nicht erfolgreich, da die Zugangsdaten fehlerhaft sind oder der Zugang noch nicht freigeschaltet worden ist. Oft ist die Ursache ein Tippfehler im Benutzernamen, und nicht beim Passwort.
- Es besteht keine Internetverbindung: Erscheint diese Fehlermeldung ist keine Internetverbindung auf dem Gerät verfügbar oder diese funktioniert zur Zeit nicht.
- Die Login-Seite konnte nicht geladen werden: Es kann sein, dass der Server vorübergehend nicht erreichbar ist, da eine Wartung des Server durchgeführt wird. Möglicherweise verhindert aber auch eine Firewall oder ein Virenscanner oder eine Systemeinstellung die Verbindung zum Server.
- Ich sehe keine Bilder nach dem Download der Daten: Wenn keine Bilder zu sehen sind, liegt das in der Regel an der Konfiguration der Bilder-Einstellungen (Einstellungen->Grafische Einstellungen->Bilder) in TV-Browser. Da die Bilder die Programmtabelle auseinander ziehen, werden standardmäßig nicht alle Bilder angezeigt. Dies kann man in den Einstellungen ändern.
- Die Daten sind lückenhaft: Die Daten von EPGpaid und EPGfree sind nachts in der Zeit von 23 Uhr bis 4 Uhr nicht immer synchron, da die Verarbeitung auf unterschiedlichen Server abläuft und die EPGfree-Daten sich erst auf den Spiegelservern verteilen müssen. Es kann daher sein, dass es für einzelne Sendungen keine zusammen passenden Daten gibt. In diesem Fall muss nur ein weiteres Datenupdate außerhalb dieses Zeitraums gestartet werden. (Es kann notwendig sein in den Einstellungen von EPGpaid Extras->EPGpaid: Einstellungen öffnen die Option für die Löschung des Datencaches auf Jedes Mal zu setzen.)
Beachten Sie auch die Senderliste, Sender die dort nicht aufgeführt sind, werden nicht unterstützt.
- Andere Probleme: Bitte wenden Sie sich an den Support.
Android
- Login kann nicht validiert werden:
- Bitte prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort): Sollte diese Fehlermeldung ausgegeben werden, konnte der Server erreicht werden, der Login war aber nicht erfolgreich, da die Zugangsdaten fehlerhaft sind oder der Zugang noch nicht freigeschaltet worden ist. Oft ist die Ursache ein Tippfehler im Benutzernamen, und nicht beim Passwort.
- Die Internetverbindung auf dem Gerät ist deaktiviert: Erscheint diese Fehlermeldung ist keine Internetverbindung auf dem Gerät verfügbar.
- Die Login-Seite konnte nicht geladen werden: Es kann sein, dass der Server vorübergehend nicht erreichbar ist, da eine Wartung des Server durchgeführt wird. Möglicherweise verhindert aber auch eine Firewall- oder Virenapp oder eine Android-Systemeinstellung die Verbindung zum Server.
- Ich sehe keine Bilder nach dem Download der Daten: Wenn keine Bilder zu sehen sind, liegt das in der Regel an der Konfiguration der Bilder-Einstellungen in TV-Browser. Die Bilder werden in den Standardeinstellungen nur im Detail-Fenster angezeigt. Im Tab Laufende Sendungen werden die Bilder zu keinem Zeitpunkt angezeigt, da sie die Übersicht zu sehr auseinander ziehen würden. Die Anzeige der Bilder in den anderen Tabs kann in den Einstellungen (Menü->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen) unter Listen mit Sendungen, Detail-Fenster und Programmtabelle konfiguriert werden.
- Die Daten sind lückenhaft: Die Daten von EPGpaid und EPGfree sind nachts in der Zeit von 23 Uhr bis 4 Uhr nicht immer synchron, da die Verarbeitung auf unterschiedlichen Server abläuft und die EPGfree-Daten sich erst auf den Spiegelservern verteilen müssen. Es kann daher sein, dass es für einzelne Sendungen keine zusammen passenden Daten gibt. In diesem Fall muss nur ein weiteres Datenupdate außerhalb dieses Zeitraums gestartet werden. Es ist sinnvoll die Einstellung für das automatische Datenupdate (Menü->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen, Datendownload) auf eine Zeit ab 4 Uhr bis maximal 17 Uhr zu setzen, um zu verhindern, dass das Datenupdate zu einem Zeitpunkt läuft, wenn der Datenstand von EPGfree und EPGpaid nicht synchron ist.
Beachten Sie auch die Senderliste, Sender die dort nicht aufgeführt sind, werden nicht unterstützt.
- Andere Probleme: Bitte wenden Sie sich an den Support. Support über eine schlechte Bewertung zu erreichen ist wenig nützlich, bei Google Play kann eine Antwort immer nur maximal aus 350 Zeichen bestehen. Dies ist in der Regel zu wenig, um das Problem zu lösen, zumal dort kein richtiger Dialog entstehen kann, da nach Änderung der Bewertung die bisherige Antwort gelöscht werden muss, um eine weitere Antwort geben zu können.